top of page
Büroprojekt 
Stuttgart 2022

Flexibel nutzbare Büroräume sollten in Halbhöhenlage von Stuttgart gestaltet werden. 

Vier aneinander gereihte Räume wurde für unterschiedliche Nutzungen gestaltet und ausgestattet.

Für die ersten zwei Räume, die für Empfang und Workshops genutzt werden sollen, ist eine helle und sehr flexible Ausstattung eingebaut worden. Paneele aus grauem Filz und Eichenholz gliedern die bergseitige Wand und sorgen für akustische Verbesserung im Raum. Vorgelagert ist ein Einbaumöbel, das als Ablage, wie auch als flexible Sitz- und Technikebene genutzt wird. 

Die weiteren Räume sind in gesetzteren Materialien und Farben gestaltet. Hier setzt sich die Gestaltung der Bergwand fort, allerdings in einem durchgehenden Farb- und Materialmix von Nussbaum und Dunkelbraun/Schwarz.

Das Resultat: Flexible Räume mit exklusiver Wirkung in beeindruckender Lage.

bottom of page