top of page
Gut Berneck gästehaus
Schramberg, 2023

Das architektonische und kulturhistorische Denkmal nach den Plänen des Stuttgarter Architekten Paul Schmohl aus dem Jahr 1910/1911 wurde im Zeitraum 2021 bis 2023 aufwendig saniert.

Das ehemalige Fabrikantenanwesen von Arthur Junghans in Schramberg mit rund 3000 Quadratmetern Wohn- und Nutzfläche beherbergt nun ein Gästehaus der Firma Junghans mit 9 Suiten sowie Räumlichkeiten für Veranstaltungen.
Die Suiten sind passend zum Stil des Hauses teilweise mit Möbeln aus dem Hotel Savoy (Baur en Ville) in Zürich ausgestattet worden. Modernster Technik und zeitgemäße Badeinrichtungen ergänzen das Ambiente und lassen die Räume in neuem, altem Glanz erstrahlen.

Die aufwendig sanierte Eingangshalle mit dem original Kronleuchter aus 1910
und das ehemalige Jagdzimmer im Untergeschoß versetzt den Besucher in einer anderen Zeit und soll für Veranstaltungen genutzt werden.

 

bottom of page